loader image

Am vergangenen Samstag sind wir traditionell mit einem gemeinsamen Training der Frauen
und Männer in die VL 2024 gestartet.
Besonders hat uns gefreut, dass wir neben unseren langjährigen Partnervereinen PSV
Erfurt, USC Magdeburg und RBS Leipzig neue Sportlerinnen und Sportler aus den Vereinen
Haldensleber Judoclub, AC Taucha, JSV Werdau und JSV 61 Zwickau im Frauen- und
Männer-Team des PSV Leipzig begrüßen durften. Anscheinend hat sich herumgesprochen,
dass es bei uns über den sportlichen Wettkampf hinaus auch um die Gemeinschaft, den
sportlichen und persönlichen Austausch geht.
Mit insgesamt 40 Sportlern war dann ab 13.30 Uhr die Tatami in der Sporthalle der
Bereitschaftspolizei sehr gut ausgelastet.
Die erste Stunde war geprägt von einer judospezifischen Erwärmung und einem Technikteil.
Im Anschluss gab es für alle Randori, Randori und noch mal Randori. Nach 90 Minuten
wurde mit einer guten Dehnung der erste Teil unseres gemeinsamen Trainings
abgeschlossen.
Die Pause nutzten alle sich bei Obst, Würstchen und Kuchen etwas zu stärken und den
Flüssigkeitshaushalt wieder aufzutanken.
Im zweiten Teil durften die Sportler, die immer noch Bewegungsdrang verspürten, diesen bei
Fußball und Volleyball ausleben.
Mit vielen interessanten Gesprächen und der Planung für die ersten Kampftage ging 18.00
Uhr das sehr gute gemeinsame Training zu Ende.
Nun freuen wir uns auf eine gute und erfolgreiche Verbandsligasaison 2024 mit spannenden
Wettkämpfen.