loader image
Am zweiten April-Dienstag trafen sich wieder Kata-Begeisterte und Dan-Aspiranten zum speziellen Kata-Training auf unserer Tatami.
Dabei konnten wir Judoka vom SV Langenleuba-Niederhain, Judo Holzhausen, SG MoGoNo Leipzig und vom JV Leipzig-Stahmeln als Gäste begrüßen.

Neben Sebastian Pilz und Torsten Junge als ständige Übungsleiter dieses Formats freuten wir uns besonders, dass Dr. André Herz, Dr. Christian Kittel und Norman Großer-Koch als Mitglieder der Dan-Prüfungskommission den Anwesenden ihr Können und ihre Erfahrung für die Vorbereitung auf die Dan-Prüfung zur Verfügung stellten. Die verschiedenen Trainingspaare hatten natürlich auch die verschiedensten Katas mitgebracht, so wurde an der Nage no Kata, der Gatame no Kata, der Isutzu no Kata und der Koshiki no Kata in einem neunzig minütigen und hochqualitativen Training die Abläufe verbessert und an Feinheiten gefeilt.

Wie Torsten Junge schon angesprochen hat, findet ihr das Anmeldeformular im Mitgliederbereich unter folgendem Link
Wir freuen uns auf die Fortsetzung am 14. Mai 2024.
Sebastian Pilz & Torsten Junge