loader image

Stadtbestenermittlung U18

Für unsere Sportler der Altersklasse U18 fand am 29.04.2023, der neu ins Leben gerufene Wettkampf, die Stadtbestenermittlung statt. Nach mehreren Absagen starteten nur 2 Sportler für den PSV Leipzig. Cedric Kuhnt und Frances Wiesenberger stellten sich dem kleinen Aufgebot an angereisten Sportlern. Cedric erwischte mit insgesamt 8 Teilnehmern das stärkste Teilnehmerfeld in der Gewichtsklasse -73 kg. Mit einem stark gewonnen Kampf und 2 verloren Kämpfen, landete er auf dem 5. Platz. Da Frances in ihrer gewohnten Gewichtsklasse -52 kg keine anderen Teilnehmerinnen hatte, wurde sie eine Gewichtsklasse hochgesetzt (-57 kg). Dort konnte sie sich nun mit 3 anderen Sportlerinnen messen. Mit drei gewonnen Kämpfen, sicherte sich Frances mit einer guten Leistung die Goldmedaille. Nach den Einzelwettkämpfen fand dann noch ein kleiner Mannschaftskampf statt. Dabei stellte der JC Holzhausen eine Mannschaft und alle anderen Vereine formierten gemeinsam eine Mannschaft. Den Kampf konnte Holzhausen für sich entscheiden. Insgesamt war es ein schöner Wettkampf, der leider noch sehr klein, von der Teilnehmerzahl war, was sich hoffentlich in den nächsten Jahren ändert.