loader image

Ostertrainingslager

Am Dienstag, dem 11.04.2023 fuhren wir in unser Ostertrainingslager Sportpark Rabenberg e. V., mit unseren Ben, dem PSV – Maskottchen unserer Abteilung Judo und viel Vorfreude auf die gemeinsamen Trainingseinheiten mit dem Judosportverein 61 Zwickau.

Nach guter Ankunft bei wirklichem Aprilwetter hieß es Zimmer beziehen und Mattenaufbau für die Trainingseinheiten, welche wir auch gleich begannen. Für die jüngeren Judoka stand die Grundkampkonzeption auf dem Trainingsplan und für unsere Fortgeschrittenen die individuelle Kampfkonzeption. Die Judotrainingseinheiten haben wir wie gewohnt sofort wieder gemeinsam mit dem Judoverein Zwickau auf der Tatami ausleben dürfen. Als Überraschung stand am zweiten Tag der sächsische Landestrainer Frederik Jäde der U 15 bei uns auf der Matte. Für die fortgeschrittenen Judoka hatte er die verschiedensten sowie interessante Judotechniken im Gepäck, die wir mit Begeisterung übten. Für unsere jüngeren Judoka gab es dann zur gleichen Trainingszeit ein ausgewogenes Athletiktraining. An allen vier Trainingslagertagen haben wir Techniken gelernt, üben und festigen dürfen. Für die Situationen im Randori war die Abwechslung mit Trainingspartnern aus dem Zwickauer Verein für uns sehr gut, denn dadurch haben wir unseren Kampfgeist geschult und motiviert. Schön war es, dass wir nach unseren vielen Trainingseinheiten und wirklich gutem, reichlichem Essen jeden Tag zu allen Mahlzeiten, am Abend das Schwimmbad im Haus Sportpark Rabenberg nutzen konnten. Ein Höhepunkt war unser Bowlingabend. In diesem Jahr hatte das Wetter keine gute Seite für uns, daher haben wir unsere gewohnten Freizeitaktivitäten an der frischen Luft nicht so ausleben können, wie gewohnt, aber dadurch bei Sport und Spiel uns in der Halle auspowern können. Am Nachmittag des 14.04.2023 waren dann alle Judoka wieder gut zu Hause in Leipzig angekommen und wir blicken auf ein schönes Trainingslager zurück gemeinsam mit dem Judosportverein Zwickau 61. Wir freuen uns jetzt schon auf die gemeinsamen nächsten Trainingseinheiten im Trainingslager in Zinnowitz vom 09.07. bis 16.07.2023.

Danke an unseren Trainer Mark Sotnikow sowie an die Betreuer Barbara Schott und Anja Wagner, die mit viel Spaß, Engagement für ein tolles und begeistertes Trainingslager gesorgt haben. Einen extra Dank gilt Anja Wagner für die super Unterstützung beim Üben auf der Tatami. Für unseren Ben war es das erste Trainingslager und er möchte seine Erfahrung gern allen mitteilen. Daher hat Ben ein Tagebuch in einer gesonderten Rubrik von uns auf der Homepage erhalten. Gemeinsam mit den jüngeren Judoka hat unser Judobär seine Eindrücke und Erlebnisse für Euch aufgeschrieben, schaut doch mal rein.

Bis zum nächsten Trainingslager in Zinnowitz