loader image

Niederlagen am 1. Kampftag!

Der erste Kampftag der Verbandsliga liegt nun hinter uns, dieser begann für uns mit Kämpfen gegen Rodewisch und RBS Leipzig. Aufgrund von Verletzungen und anderen Ausfällen, mussten unsere Trainer auf einige erfahrene Judokas verzichten und eine junge Mannschaft in die Liga starten lassen. Im ersten Kampf ging es gegen RBS Leipzig, diese konnten ihre besten Judokas auf die Tatami bringen. Einzig Richard Heinrich konnte seinen Kampf in der Klasse +100kg gewinnen und holte so für uns den Ehrenpunkt. Für unsere anderen Kämpfer hieß es Lehrgeld bezahlen und Erfahrungen sammeln. Gleich im Anschluss hieß es mit leicht geänderter Mannschaftsaufstellung wieder Hashime, für unsere Judokas, diesmal ging es gegen Ippon Rodewisch, auch diese waren in der Lage, ihre Besten gegen uns aufzustellen. Und wieder war es Richard, der für uns den Punkt holte, diesmal in der Klasse bis 100 kg. Am Ende hieß es auch in dieser Begegnung 6:1 für den Gegner. Was aber uns mehr schmerzt als die 2. Niederlagen, ist die Verletzung von Thomas. Sein Gegner fiel bei einem Wurf unglücklich auf die Hand , wobei er sich schwer an dieser verletzte. Wir wünschen ihm auf diesem Weg auch gute Besserung. 

Zum 2. Kampftag geht es für uns am 22.4. nach Bautzen, wo wir auf die Hausherren sowie den Judoclub Holzhausen treffen. Da heißt es Daumen drücken und Punkte sammeln.