loader image

Verbandsligaauftakt der Frauen und Männer!

Am Samstag, dem 11.3. trafen sich unsere Frau und Männer zum Eröffnungstraining
anlässlich der Verbandsligasaison 2023. Wie jedes Jahr kamen die Judokas aus Leipzig,
Erfurt und Magdeburg, die unsere Mannschaften der Männer und Frauen bilden, zusammen,
um sich gemeinsam auf die neue Wettkampfsaison vorzubereiten. Mit mehr als 40 Judokas
war die Tatami gut gefüllt, was auch daran lag, dass der Holzhausener Judoclub daran
teilnahm. Zwar sind Sie Gegner in der Verbandsliga, aber der PSV und Holzhausen wollten
sich die Gelegenheit zu so einem hochwertigen wettkampfnahem Training nicht entgehen
lassen. Nach einer intensiven Erwärmung hieß es dann RandoriRandoriRandori. Als nach
zwei Stunden das letzte Randori beendet war, gab es die verdiente Pause. Alle Judokas
freuten sich auf ein kühles Getränk und eine Kleinigkeit zu Essen. Zum Ausklang des
Trainingstages stand für alle, die immer noch nicht genug hatten, noch ein Spiel auf dem
Plan. Das Fazit aller Sportler und Trainer war durchweg positiv und geprägt von geschafften
aber zufriedenen Gesichtern beim Verlassen der Halle.