loader image

Erfolgreicher Start in ein neues Wettkampf Jahr!

Mit einem vollem Mannschaftsbus brach der PSV Leipzig am 21.01.2023 in Richtung Adorf zu den Landeseinzelmeisterschaften (LEM) der Altersklassen U18 und U21 auf. Nach einer gemeinsamen Eröffnung des Wettkampfes, konnte dieser nun für alle angereisten Sportler beginnen. Für den PSV angetreten waren Frances Wiesenberger (-52kg), Sarah Pulcher (-70kg), Colin Ropella (-46kg), Balu Grenzius (-50kg), Konrad Jahner (-55kg), Dominik Lehmann (-66kg) und Cedric Kuhnt (-73kg).

Frances erwischte einen sehr guten Wettkampftag, sicherte sich mit 3 souverän gewonnen Kämpfen und einer sehr starken Leistung die Goldmedaille und wurde Landesmeisterin. Sarah sicherte sich mit 2 gewonnen Kämpfen und einer kleinen Unachtsamkeit, wodurch sie einen Kampf verlor, den 3. Platz und gewann Bronze. Mit 2 starken Kämpfen welche Colin auch beide gewann, zog er in den Finalkampf ein. Jedoch wurde er dort unvorsichtig und verlor diesen Kampf. Damit stand trotzdem ein guter 2. Platz und somit eine Silbermedaille zu buche.Konrad, Balu, Dominik, und Cedric konnten zwar keine Medaillen erkämpfen zeigten aber als jüngste Sportler in ihrer Altersklasse eine gute kämpferische Leistung. Mit 2 verloren Kämpfen waren Konrad, Dominik und Cedric aus dem Turnier ausgeschieden. Trotzdem zeigten alle eine tolle Leistungsbereitschaft. Was bei allen hervorzuheben ist, dass in den zweiten Kämpfen noch mal eine Leistungssteigerung zu erkennen war. Balu konnte nach einem ersten verloren Kampf, seinen zweiten Kampf durch starke Entschlossenheit und Kampfeswille gewinnen. Jedoch musste er sich im nächsten Kampf erneut geschlagen geben und war somit ebenfalls aus dem Turnier ausgeschieden.Am Ende konnten sich Frances, Sarah und Collin für die anstehenden Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften (MDEM) am 04.02.2023 qualifizieren. Herzlichen Glückwünsch!

Frances und Sarah überzeugen auch in der U21!

Nach der Beendigung der Wettkämpfe der Altersklasse U18 und der Siegerehrung, begann für Frances und Sarah die Erwärmung für die LEM U21. Frances gewann gegen ihre einzige Gegnerin und sicherte sich auch in der U21 die Goldmedaille. Mit 4 Kämpfen bekam Sarah erneut ordentliche Gegnerinnen vorgesetzt. Mit 2 gewonnen und 2 verloren Kämpfen, erkämpfte sie sich erneut die Bronzemedaille.Somit sicherten sich Frances und Sarah jeweils in der U18 und in der U21 eine Medaille und sind für beide MDEM qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Zusammengefasst haben alle Kämpfer, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, eine gute Wettkampfleistung und vor allem Kampfeswillen gezeigt, was die Trainer sehr zuversichtlich für kommende Wettkämpfe gestimmt hat.