loader image

Deutsche Meisterschaft der U21

Am  04. und 05. März 2023 fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften der U21 in Frankfurt/Oder statt.

Für den PSV Leipzig ging als einzige Teilnehmerin Frances Wiesenberger (-52 kg) an den Start.
Als Jüngste in der mit 23 Sportlerinnenbesetzten Gewichtsklasse begann Frances konzentriert. Sie konnte die ersten Angriffe gut verteidigen und sich auch im Bodenkampf einem Armhebel entziehen. Ein starker Hiza- guruma ihrer Gegnerin brachte dann aber die Ippon Entscheidung gegen sie. In der Hoffnungsrunde gestaltete sie ihren zweiten Kampf über die gesamte Kampfzeit offen. Am Ende entschied eine kleine Unachtsamkeit und eine Kontertechnik für die ihre Gegnerin einen Wazari bekam, den Kampf.

Auch wenn es diesmal noch nicht zu einem Sieg gereicht hat, konnte Frances weiter wichtige Wettkampferfahrung auf diesem Niveau sammeln.