loader image

Mein erster Wettkampf bei den starken Frauen vom PSV

Hallo liebes Tagebuch,

man war das spannend der 1. Kampftag der Frauen Verbandsliga am 06.05.2023 in unserer Judohalle des PSV Leipzig e.V..

Es waren nicht nur viele Judofrauen da, sondern auch ganz viele Zuschauer.

Marie, Mathilda, Luisa und ich kamen aus dem Staunen nicht heraus, wie spannend so ein Kampftag sein kann, weil es ja schon sehr große erwachsenen Frauen waren. Die Stimmung war einfach klasse und unter den Zuschauern, war auch ein echter alter Opa mit einem Gestell, was man Rollator nennt.

Die Mädels und ich haben nicht mal geahnt, dass es so viele bunte Judoanzüge gibt. Besonders haben wir gejubelt bei den Siegen für unseren Verein PSV Leipzig. Manche Kämpfer haben mit einen bunten Gürtel (Obi) gegen schwarze Gürtel (Meister) gekämpft und überhaupt keine Angst gehabt und dann auch noch den Kampf gewonnen.

Beindruckend war Christina Engelbrecht, sie muss schon sehr lange Judo machen. Wie Christina aber auch so stark gekämpft hat…

Zu den Kampfpausen haben wir uns lecker am Imbiss gestärkt. Es gab Würstchen und Kuchen.

Ebenso gab es auch eine Prämiere für Luisa, Marek und Renzo als Mattensprecher, die haben es sehr gut gemacht, man konnte fast jedes Wort verstehen.

Also ich freue mich schon auf den nächsten Kampftag in unseren Halle am 03.06.2023, diesmal sind die großen Männer dran, mal schauen ob wir dann auch so viel Spaß und Siege haben.

Bis dahin mit bärischen Grüßen Euer Judobär Ben