loader image

Erfolgreiche Mitteldeutsche-Meisterschaften der U18 und U21 für den PSV Leipzig!

Mit den Medaillen Gold durch Colin Ropella, Silber durch Sarah Pulcher in der Altersklasse unter 18 Jahren und zweimal Bronze durch Frances Wiesenberger in den Altersklassen unter 18 und unter 21 Jahren räumten die drei Starter des PSV Leipzig bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Schmölln am vergangenen Wochenende richtig ab!

Nicht nur die Ergebnisse waren top, sondern auch die kämpferischen und technischen Leistungen, die sie gezeigt haben, waren klasse!

Colin konnte, bei seinen drei Siegen und einer Niederlage an diesem Wochenende, besonders durch seine kämpferische Leistung und sein taktisches Geschick überzeugen. Sarah überzeugte diesmal durch zwei sehenswerte Ippon Siege mit Tani-Otoshi und Harai-Goshi. Nur im Finale musste sie sich trotz starkem Kampf geschlagen geben. Bei Frances waren zwei tolle Seoi-Nage Ippons die Grundlage für einen am Ende hochverdienten 3. Platz. Lediglich der späteren Siegerin unterlag sie nach ebenfalls überzeugendem Kampf knapp.

Am Sonntag startete France dann auch noch in der U21 und trumpfte erneut mit zwei souveränen Seoi-Nage Ippons auf. Warum es nicht für ganz vorn gereicht hat, lag an der Sportlerin, der sie bereits am Vortag ganz knapp unterlegen war und die an diesem Wochenende etwas besser war. Am Ende qualifizierte sich Frances aber auch in dieser Altersklasse souverän für die Deutsche Meisterschaft Anfang März.

Nun heißt es die gute Form beizubehalten und an den kleinen Fehlern zu arbeiten, um dann beim Wettkampfhöhepunkt den Deutschen Meisterschaften erneut anzugreifen.

Wir gratulieren Colin, Frances und Sarah noch mal recht herzlich zu diesen tollen Leistungen!