loader image

Dan-Prüfungen

Am Samstag, den 17. Juli 2021, wurde nach zweimaligen Ausfall der Dan-Prüfungen im Judo-Verband Sachsen im letzten Jahr endlich wieder die Erringung und Verbesserung der meisterlichen Judo-Würden den Aspiranten ermöglicht. Aufgrund des "Bearbeitungsstaus" fand eine örtliche Zweiteilung statt: die 17 Prüflinge für den ersten Dan trafen sich beim PSV Freital, diejenigen für die Dan-Grade dritten, vierten und fünften bei Judo Holzhausen. Sportler des PSV Leipzig nahmen an beiden Terminen teil -...

Erstes Training seit dem Lockdown mit Olympiasieger Udo Quellmalz

Wir können wieder trainieren und den Start haben einige von uns schon am Sonnabend den 19.06. ab 10:00 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße gemacht. Für die 11-13-Jährigen gab es ein Kennenlerntraining unter Leitung von Olympiasieger Udo Quellmalz.  Wenn man beim erfolgreichsten Judoka Deutschlands trainieren darf, wurde die drückende Hitze zur Nebensache. Es waren mal wieder zwei schöne Stunden Judo, die ihren Abschluss mit einer Bratwurst fanden.

Du hast Lust auf ein Probetraining?

Dann kontaktiere uns über unser Kontaktformular und wir vereinbaren einen Termin auf der Judomatte.